Bild touristikfachwirt 3

Lehrgang
Gepr. Tourismusfachwirt:in (IHK)

Zielgruppe und Nutzen

Gepr. Tourismusfachwirt:in (IHK) inkl. Ausbildereignungsprüfung (IHK),
Zielgruppe und Nutzen

(Bachelor Professional)** / DQR-6-Stufe

Take off für Deine Karriere in der Tourismuswelt – Gepr. Tourismusfachwirt:in / Bachelor Professional of Tourism (CCI) inkl. Ausbildereignung (IHK)

Zielgruppe des Lehrgangs

  • Mitarbeiter:innen von Reiseveranstaltern
  • Mitarbeiter:innen von Airlines, Bahnbetrieben und Verkehrsbetrieben
  • Mitarbeiter:innen von Reisebüros
  • Mitarbeiter:innen von Tourismusbüros, Fremdenverkehrsvereinen und Touristikzentralen
  • Mitarbeiter:innen von Hotels
  • Mitarbeiter:innen von Freizeiteinrichtungen, z. B. Sport- und Fitnessanlagen, Wellnessanlagen, Freizeitparks
  • Mitarbeiter:innen von Messegesellschaften
  • Absolventen von Fortbildungsabschlüssen des DQR 5, z. B. Fachberater:innen für Servicemanagement
  • Quereinsteiger mit Branchenerfahrungen

Ihre Vorteile bei diesem Lehrgang

  • All-inclusive-Angebot ohne versteckte Zusatzkosten (keine Anmeldegebühren, Literaturkosten usw.)
  • Moderne Lehr-Lernkonzepte und Methoden mit Freude und Spaß im Unterricht (erprobte Konzepte für Ihren Prüfungserfolg)
  • Lebendige und erlebnisorientierte Lernatmosphäre mit individueller Betreuung und Wertschätzung der Teilnehmer (bei uns hört die Betreuung nicht nach der Lehrgangsbuchung auf)
  • Überschaubare Teilnehmer- und Trainerzahl für spannenden Erfahrungsaustausch und intensive Netzwerkbildung (viele unserer ehemaligen Teilnehmer profitieren heute noch von den Top- Kontakten)
  • Optimale Prüfungsvorbereitung durch ein engagiertes, Trainerteam mit Insider-Erfahrungen als IHK-Prüfer (Wir freuen uns schon heute auf die gemeinsame Abschlussfeier mit Ihnen . . . garantiert)
  • Präsenzlehrgang mit E-Learning Elementen und Selbstlernphasen

Ihre Vorteile von der Weiterbildung zur/zum Gepr. Tourismusfachwirt:in (IHK)

  • Sie erkennen zukünftige Trends und Entwicklungen des touristischen Marktes.
  • Sie gestalten erfolgreiche touristische Leistungserstellungsprozesse.
  • Sie konzipieren professionelle Marketingmaßnahmen, setzen diese um und evaluieren sie ergebnisorientiert.
  • Sie entwickeln touristische Projekte einschließlich des Planens und Durchführens von touristischen Veranstaltungen.
  • Sie bereiten unternehmerische Entscheidungen vor, setzen diese um und entwickeln Zielen für den eigenen Verantwortungsbereich.
  • Sie ermitteln und beurteilen steuerungsrelevanter Daten, bereiten die Budget- und Investitionsplanung vor, entwickeln Finanzierungs- und Investitionskonzepten.
  • Sie planen, organisieren, steuern und optimieren betriebliche Abläufe und Prozesse.
  • Sie setzen Steuerungs- und Controllinginstrumente zur Erfassung, Bewertung und Optimierung von Leistungserstellungsprozessen ein.
  • Sie führen, fördern und qualifizieren Mitarbeiter:innen durch Aus- und Weiterbildung.
  • Sie führen Qualitätsmanagementprozessen ein.

 

 


** Titel nach Berufsbildungsgesetz